header09
Gin mit faszinierender Geschichte
Slide 2
Barkeeper
Gin Offensive
Slide 2
Barkeeper
Gin Offensive
Slide 2
Barkeeper
Gin Offensive
Slide 2
Barkeeper
Gin Offensive
hhh7
BARKEEPER
Taste the Legacy
header66-montage
next arrow
previous arrow
GIN 1689 Geschichte - GIN1689 - TASTE THE LEGACY

GIN 1689 Geschichte

Ein Gin wie aus dem 17. Jahrhundert

Vollständige Markengeschichte

Andere Gins haben eine Geschichte. Wir haben eine Legende.

Sie beginnt 1689 mit Wilhelm von Oranien, der aus den Niederlanden nach London reiste und ein niederländisches Getränk – Gin – mitbrachte.

Es war ein Hit. Ein großer Erfolg. Sie haben vielleicht schon davon gehört.

Man könnte meinen, dass die Begründer von Gin 1689 nicht viel mit König Wilhelm gemeinsam haben. Er war schließlich ein Monarch aus dem 17. Jahrhundert; wir sind zwei Freunde aus Amsterdam aus dem 21. Jahrhundert, aber im Jahr 2016 haben wir uns auf die gleiche Reise begeben – inspiriert von der Idee, den gleichen Gin nach dem Originalrezept von 1689 herzustellen; ein erneuter Hit.

Nach einer 18-monatigen Suche entdeckten wir eines der ältesten Gin-Rezepte in der Abteilung für seltene Bücher der British Library wieder (nennen Sie uns einfach Gindiana Jones und die Jäger des verlorenen Rezepts).

Aber es gab ein Problem. Alle Zutaten waren dort aufgeführt, direkt vor unseren Augen… aber die Mengenangaben waren verschlüsselt.

Das ist richtig: Code.

Die Autoren des Buches – die Guild Company of Distillers – hatten das Rezept verschlüsselt, um sicherzustellen, dass nur ihre Mitglieder es nachmachen konnten. Gute Nachrichten für die Gin-Macher von 1689; schlechte Nachrichten für uns mehr als drei Jahrhunderte später.

Was folgte, war ein Wettlauf mit hohem Einsatz, um den Code zu knacken. Konnte er jemals gelöst werden? War das Geheimnis in der Geschichte verschwunden? Würde die Welt jemals wieder den Gin probieren können, mit dem alles begann …?

Da wir uns nicht geschlagen geben wollten, machten wir uns auf den Weg nach Schiedam in den Niederlanden – dem Geburtsort des Gins – und beauftragten eine der ältesten und erfahrensten Destillerien der Niederlande, ihr jahrhundertealtes Wissen über Spirituosen zu nutzen, um den Gin nur mit der Zutatenliste von 1689 neu zu kreieren.

Das Ergebnis war der Gin 1689 London Dry. Die Geschichte wiederholt sich… auf eine sehr, sehr gute Weise.

Er ist ein echtes Original und kombiniert Wacholder mit delikaten Botanicals wie roter Quitte, Apfel, Zitronen- und Orangenschalen, Muskatnuss, Anis und Nelken.

Als Nächstes kam unser Pink Gin, die Pink Gin Edition, destilliert mit Erdbeeren und Himbeeren nach einem Rezept, das ebenfalls auf dem verschlüsselten Dokument zu finden ist. Beide sind die 330 Jahre Wartezeit wert, das versprechen wir.

Probieren Sie ihn und werden Sie Teil unserer Geschichte. Schmecken Sie das Erbe. Dies ist Gin 1689.

error: Der Inhalt ist geschützt !!